The History of Nike Dunks


Nike Dunks gehören zu den Klassikern der Sneakers und sind aus keinem Sammlerschrank wegzudenken. Aber kaum jemand kennt die wahre Entstehungsgeschichte der Nike Dunks.
Der Begriff "Dunks" wurde von Nike zum ersten Mal im Jahr 1985 für Sportschuhe vorgestellt. Ursprünglich für College-Beleidung gedacht, wurden Nike Dunks als "Zwillinge" bezeichnet für die enorm populären Nike Terminators gedacht. Nike Dunks wurden zunächst nur in Universitäts-und College-Farben hergestellt, und wurden als Casual Basketball-Schuhe bezeichnet. Seit ihrer Wiedereinführung im Jahr 1998, sind Nike Dunks zum ultimativen Sammlerschuh geworden und sind eine der beliebtesten Sport-Schuhe überhaupt. Nike Dunks sind in verschiedenen Designs und Farben erhälltlich. Nike Dunks sind berühmt für ihre äußeren Low Profile Sohlen. Sie waren speziel angepaßt worden, um eine Erleichterung bei Basketball-Moves zu gewährleisten. Nike sponsorte 8 Universitäten und ihre Basketball-Teams. Dabei wurden die Fraben der Schueh auf die Teamfarben der Univertität angepaßt. Erst als die Nike Dunks im Jahr 1998 wieder eingeführt wurden und in nicht-Universitäts-Farben angeboten wurden, stieg die Beliebtheit von Nike Dunks ins unermäßliche. Zwischen 1998 und 2000 führte Nike Dunk die Nylon-Zunge ein und entwickelte die meisten individuellen Designs. Dunk SB Schuhe wurden entworfen, um auf die spezifischen Anforderungen von Skateboardern einzugehen. Skateboarder nutzten die bereits enorm populären Nike Dunks wegen ihres niedrigen Profils und dem geringen Gewichtes. Aber als Nike den ersten Schuh speziell für Skateboarding (Nike Dunk SB) herausbrachte, wurde es wurde ein sofortiger Erfolg. Der Nike Dunk SB hat eine extra Polsterung und hat einen charakteristischen weiche Zunge, die mittlerweile als Standard für alle Skateboarding Schuhe genutzt wird. In der Tat sind viele Nike Dunk SB Schuhe Sammlerstücke geworden und Nike ist sehr aktiv in der Zusammenarbeit mit Designern zur Entwicklung limitierter Auflagen oder neuer Sammler-Editions für ihre Nike Dunk SB Schuhe. Nike verkauft die Dunk SB-Schuhe ausschließlich in begrenzten Mengen, um die Attraktivität hoch zu halten. Nike Dunk SB Schuhe sind so populär, dass ein Paar Nike Dunk SB Schuhe teilweise bis zu $ 1800 bei eBay bringen können. Nike Dunks sind in der ganzen Welt berühmt und sind in einigen Ländern ectrem populär, wie z.B. in Japan, den USA, Europa und Korea.
Share on Google Plus

Jetzt kommentieren